Taufgedenken der 2. Klassen
Juni 2009

Am Sonntag, dem 28. Juni, erneuerten die Mädchen und Buben aus den 2. Klassen ihr Taufversprechen.
Sie waren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in Begleitung der Paten zu einem feierlichen Familiengottesdienst in der Pfarrkirche zusammengekommen.
Angeführt von Pfarrer Alfons Dirscherl
und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann zogen sie mit ihren Taufkerzen in die Kirche ein.

Mit dem Liedruf :„Wir rufen euch jetzt bei eurem Namen, schön dass ihr da seid, sagen wir. Kommt und seid fröhlich, all beisammen. Gott hat euch lieb und er ist da!" wurden die jungen Christen zum Altar gerufen. Dort wiederholten sie,diesmal selbstständig, ihr Taufgelöbnis vor der versammelten Gottesdienstgemeinde.
Die Instrumentalgruppe„Da Capo“ umrahmte den Gottesdienst mit Liedern und Instrumentalstücken.