Amüsanter Abend zugunsten der Mission
April 2012

Am Freitagabend nach Ostern füllte sich der Zeitlarner Pfarrsaal.
Viele Pfarrangehörige haben die Einladung zum amüsanten Abend angenommen und sich zweieinhalb Stunden sichtbar amüsiert.

Die Mitglieder des Sachausschusses „Mission, Entwicklung und Frieden“ haben unter der Leitung von Gerd Sollich zusammen mit Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann diesen Abend organisiert und geplant.

So konnten sie das
gefragte Ehepaar
Alex und Birgit Bolland gewinnen,
die Bestes von Karl Valentin auf die Bühne gebracht haben.

Wie immer gern gesehen und mit reichem Applaus belohnt wurden die Sketche von
Heide Niederle und Heribert Zehenter.

Musikalisch wurde der Abend gestaltet vom MGV und der Feuerwehrkapelle.
Auch sie unterhielten die Anwesenden in bekannter wie geschätzter Qualität.

Viele fleißige HelferInnen haben die Gäste bewirtet mit deftigen Schmankerln und Getränken.
Gerd Sollich bedankte sich bei allen Mitwirkenden, denn durch das enorme und unentgeltliche Zusammenwirken so vieler Beteiligter kann der SA „Mission, Entwicklung und Frieden“ einen Betrag
von 2.055,70 Euro,
zu je gleichen Teilen, an Schwester Ferrera und Pater Sebastian überweisen. Mit dem Erlös wird das segensreiche Wirken beider, zu Gunsten von Kindern, unterstützt.

Pfarrer Josef Schießl sprach in seinem Spendenaufruf von einem österlichen Abend. Denn wo immer Menschen geholfen wird, aufzustehen zum Leben, sei dies ein spürbares Wirken der Auferstehung.
Er freute sich mit den Mitgliedern des Sachausschusses zusammen mit Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann
über die zahlreich erschienenen Gäste, die sichtbare Freude an diesem Abend hatten.
Zu den Mitwirkenden sagte er:
„Sie haben uns heute einen Abend geschenkt, an dem wir uns zugunsten anderer amüsieren durften!“

Text: Pfarrer Josef Schießl; Bilder: Axel Sollich