Adventspende für Flüchtlingskinder

Herr Johann Großhauser konnte im Auftrag der Pfarrgemeinde eine Spende in Höhe von
800 Euro an den Flüchtlingsdienst der Jesuiten in Nürnberg überreichen.

Der Betrag der Sammlung im Rahmen des Adventsingens vom Dezember 2014 wurde vom Pfarrgemeinderat mit einem Beitrag aus dem Erlös
beim Kaffeeverkauf auf dem Adventmarkt aufgestockt.
Das Geld wird zur Anschaffung eines Containers für das Lager Erbil im Nordirak verwendet. Dort können dann wenigstens notdürftig Kinder von Flüchtlingen unterrichtet werden.
Diese Aufgabe übernehmen unter anderen auch Freiwillige des Flüchtlingsdienstes.
Die Mitarbeiterin der Missionsprokur, Frau Prinzing, möchte sich auf diesem Weg bei der Pfarrgemeinde und den Spendern von Herzen bedanken.

Flüchtlingslager der Jesuiten in Erbil im Nordirak

Die offene Halle bietet Platz für zwölf Klassenzimmer
in Container-Bauweise.

Text: Johann Großhauser; Bilder: J. Großhauser, Magazin der Jesuitenmission, weltweit, Weihnachten 2014;