Familien - Kleinkindergottesdienste

Fahrradsegnung in Laub Juli 2013

„Fest im Sattel“, so lautete das Thema des Gottesdienstes mit Fahrradsegnung, den die Pfarrgemeinde für alle großen und kleinen Radler am Sonntag, dem 30.6.13, in der Filialkirche
in Laub anbot.
Eine große Zahl von Gemeindemitgliedern nahm das Angebot gerne an. Kinder und Erwachsene schoben ihre Fahrräder, die sie auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, oder in der Freizeit benutzen, durch die Seiteneingänge nach vorne zu den Seitenaltären.

Mit dem Segen über Menschen und Fahrräder erbat Pfarrer Schießl Schutz und göttlichen Beistand für die Verkehrsteilnehmer und ihre Fahrzeuge.

Im Anschluss an die Feier verteilte Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann Christophorus – Plaketten, die die Radler an ihren Fahrzeugen anbringen konnten.

Die Gottesdienstbesucher ließen sich beim Singen von den flotten rhythmischen Liedern mitreißen, die von Frau Reuter an der Orgel begleitet wurden.

Text: pz; Bilder: Elisabeth Gerl