Frauen - und - Mütterverein

Die Jahreshauptversammlung des christlichen Frauen- und Müttervereins Zeitlarn
am 4. Dezember begann auch dieses Jahr wieder mit einer Andacht in der Pfarrkirche,
welche durch H. Herrn Pfarrer Josef Schießl vorbereitet wurde und das Thema trug:
„O Heiland, reiß die Himmel auf.“

Anschließend begaben sich die Mitglieder in den Pfarrsaal, der weihnachtlich geschmückt war. 50 Frauen folgten dem geistlichen Wort des Herrn Pfarrer, mit welchem die Versammlung eröffnet wurde.

Nach dem stillen Gedenken an die Verstorbenen gab die Vorsitzende Erna Glück einen Überblick über die durchgeführten Veranstaltungen im vergangen Jahr.
Da waren die ewige Anbetung, die Fahrt zum Ritafest sowie zur Wolfgangswoche und die Diözesanwallfahrt nach Amberg. Statt dem traditionellen Frühlingsfest begaben sich die Damen nach Freising zum Besuch der Gärten in Weihenstephan und um eine Führung im Freisinger Dom mitzuerleben. Der Jahresausflug führte sie nach Rain am Lech.

Man sieht, die Frauen sind sehr aktiv.

Die Bildcollage zeigt die Frauen bei der Andacht in der Pfarrkirche und während der Versammlung im großen Saal
des Pfarrheims in Zeitlarn.

Im Jahr 2022 unterstützte der Frauen- und Mütterverein folgende Projekte mit:

1000 EUR an die Gemeinde Zeitlarn für Ukraineflüchtlinge
 500  EUR an Schwester Ferrera
 500  EUR an den Verein krebskranker Kinder
 500  EUR an die Regensburger Tafel und
 516  EUR an die Pfarrei für den Kauf von Evangeliarien
1000 EUR (Erlös aus dem Kräuterbuschenbinden) an Sindiso.

Am Ende des offiziellen Teils bedankte sich die Vorsitzende bei allen, die zum Gelingen des Jahresabschlusses beigetragen haben.
Das Treffen fand mit dem gemütlichen Teil bei Kaffee, Stollen und Lebkuchen seinen Ausklang, bei dem interessante Gespräche geführt wurden.

Text: Frau Erna Glück und Frau Andrea Kröninger; Bilder: Frau Monika Ühlin