Frauen - und - Mütterverein

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Andacht des Frauen- und Müttervereins gestaltete H. Herr Pfarrer Josef Schießl unter dem Motto: „Maria auf Herbergssuche“.

Im Pfarrheim fand anschließend die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung und der Verkündigung des geistlichen Wortes gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.

Dem Jahresbericht folgte der Kassenbericht.

Spenden konnten an diesem Tag an die jeweiligen Vorstände der Freiwilligen Feuerwehren Zeitlarn, Laub und Regendorf mit je 500,-- EUR übergeben werden.
An Schwester Ferrera gingen ebenfalls 500,-- EUR,
sowie an den Verein krebskranker Kinder und an das Projekt Theo.
Hiermit konnten also insgesamt 3000,- EUR guten und sinnvollen Zwecken zugeführt werden.

Bei Kaffee, Stollen und Lebkuchen zusammen mit musikalischer Umrahmung von Frau Evi Brandl wechselten die Damen noch gute, auch besinnliche Worte, ehe sich der gemeinsame Nachmittag dem Ende neigte.

Text: Frau Andrea Kröninger; Bilder: Frau Monika Ühlin