Gemütlicher Nachmittag

Einmal im Monat trifft sich im Pfarrheim Zeitlarn ein Kreis von etwa 40-50 Teilnehmern aus allen drei Ortsteilen zum gemütlichen Beisammensein und zum Plaudern bei Kaffee und Kuchen.
In der Regel kommt die lockere Runde um 14.00 an einem Mittwochnachmittag, meist in der Mitte des Monats ,zusammen. Der genaue Termin wird selbstverständlich rechtzeitig im Pfarrbrief bekannt gegeben.
Die Institution "Gemütlicher Nachmittag" ist von Pfarrer Steindl gemeinsam mit Frau Grete Hollmann begründet worden und besteht somit seit mehr als 40 Jahren. Für die Organisation des Treffens war bis Februar 2013 Frau Maria Oschowitzer zuständig, die diese Aufgabe aus den Händen der Mitbegründerin Frau Grete Hollmann übernommen hatte. Sie wurde von einigen Frauen unterstützt, die ihr bei den Vorbereitungen, beim Tischdecken und beim Servieren behilflich sind.
An der Finanzierung beiteiligen sich die Pfarrgemeinde und die Teinehmer an der geselligen Runde. Es werden auch Spenden zur Begleichung der notwendigen Ausgaben entgegengenommen.
Die Mitglieder des "Gemütlichen Nachmittags" freuen sich immer über neue Besucher. Obwohl die Runde nur aus Frauen besteht, sind selbstverständlich jederzeit auch Männer herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:
Frau Sofie Weinfurtner