Großer Mini - Nachmittag  November 2017

Eine große Zahl von Ministrantinnen und Ministranten
aus unserer Pfarrgemeinde war
am Samstag, dem 11. November,
der Einladung von Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann gefolgt,
um zusammen mit den Eltern
und Großeltern,  im großen Saal des Pfarrheims einen gemütlichen,
aber auch informativen Nachmittag
zu verbringen.

Zunächst konnten sich die Jugendlichen und Erwachsenen während der Vorführung einer eindrucksvollen Power - Point - Präsentation über die Ministrantenarbeit der Pfarrei informieren.
Dort ließ man in nicht weniger als 185 Bildern, die bei den Anwesenden so manches Schmunzeln hervorriefen, das vergangene "Mini - Jahr" mit seinen Aktionen und Veranstaltungen Revue passieren.

Auch in diesem Jahr musste sich die Gemeinde
von einigen Minis verabschieden.

Sie erhielten als Andenken
eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Pfarrer Schießl gab
den Jugendlichen
den Wunsch mit auf den Weg,
dass sie auch weiterhin
ihrer Pfarrgemeinde verbunden bleiben mögen.
Außerdem fügte er hinzu, viele würden ja nur die Perspektive wechseln, wenn sie sich beispielsweise dazu entschließen im Kirchenchor zu singen.

Zur Freude aller Anwesenden wurden anschließend die 9 ‚Neuen‘ begrüßt. Alle Mädchen und Jungen waren gekommen und erhielten zum Einstand das begehrte Mini-T-Shirt.
Ihre feierliche Aufnahme in die Gemeinschaft der Ministanten erfolgt am 12. November im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche in Zeitlarn.

die 'Neuen'

Die älteren Minis gratulieren unserer Gemeindereferentin
Frau Herrmann zum runden Geburtstag.
Nachdem Pfarrer Schießl
wichtige Informationen rund um die Organisation des „Ministrantendaseins“ bekanntgegeben hatte,
gratulierten die Maxis, stellvertretend
für alle unsere Minis, Frau Herrmann nachträglich
zum runden Geburtstagsjubiläum.
Vroni Brandt, Karolina Stürzl und Theresa Brandl überreichten Präsente, die jeweils einem Land zugeordnet waren und bedankten sich so für die Organisation des Ministrantenalltags und die gute Betreuung. Alle Aktionen wurden zusätzlich mit vielen Bildern dokumentiert.
Sichtlich erfreut und bewegt nahm Frau Herrmann die Geschenke in Empfang.

Beim anschließenden
gemütlichen Beisammensein
mit Kaffee und Kuchen kam man miteinander ins Gespräch.
Dabei wurden bereits viele Pläne
für das neue Ministrantenjahr geschmiedet.

Herzlicher Dank auch
an die Kuchenbäckerinnen,
an die Maxis sowie
an die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter für das Vor- und Nachbereiten der Veranstaltung.

Kuchenbuffet

Text und Bilder: Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann