Neujahrsgottesdienst 2024 mit Aussendung
der Sternsinger für Zeitlarn

Am ersten Abend des neuen Jahres versammelten sich die Gläubigen in der Pfarrkirche.
Pfarrer Josef Schießl begrüßte die Gemeinde mit dem – für einen Gottesdienst eher ungewöhnlichen Wunsch: „Prosit“. Und so führte er diesen Spruch weiter aus: Möge es ein zuträgliches und vor allem ein gesundes Jahr für alle sein; ja: Möge Gott jedem einzelnen zugetan sein, sich allen Menschen zuwenden.

Neujahrsgottesdienst in Zeitlarn mit den Sternsingerinnen- und Sternsingergruppen,
die in unserem Ort unterwegs waren, um Spenden für die "Aktion Dreikönigssingen" zu sammeln.

An die Sternsinger gewandt ermutigte er die Kinder und Jugendlichen: „Möge euer Tun zuträglich sein, möge es den Menschen nützen, für die ihr unterwegs seid, möge es denen nützen, denen ihr die Botschaft von Weihnachten in ihren Häusern und Wohnungen zusagt und natürlich euch selbst, dass die Freude, die ihr all denen bereitet, auf euch zurückkommt!“

Ein erster Besuch nach dem Gottesdienst galt dem Rathaus und dem Pfarrhof.

Es ist mittlerweile schon eine gute und bewährte Tradition, dass die Sternsiner ihre Segenswünsche
für das neue Jahr auch der örtlichen Gemeinde überbringen.
Hier sind sie bei ihrem Besuch im Rathaus
zusammen mit Frau Bürgermeisterin Dobsch und Pfarrer Schießl zu sehen.

Bei Wind und Wetter
machten sich
die Sternsinger
dann auch
am nächsten Morgen
auf den Weg.

Trotz Regen und Kälte
waren sie äußerst motiviert,
die Aktion Dreikönigssingen
durch ihr Engagement
zu unterstützen.

Trotz des schlechten Wettters machten sich die Sternsinger auf den Weg.

Vergelt’s Gott den Kindern und Jugendlichen, dem Sternsinger-Team und allen, die ihre Gaben spenden.

Text: Pfarrer Josef Schießl;
Bilder: Sternsingerteam;