Feier für unsere Ehejubilare
Eine große Zahl von Jubelpaaren versammelte sich am Samstag, dem 7. Oktober, aus einem besonderen Anlass zum Vorabendgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Alle waren einer Einladung der Pfarrgemeinde gefolgt, um in feierlicher Form den 25-ten, 40-ten oder 50-ten Jahrestag ihrer Eheschließung zu begehen.
Gemeinsam wollte man auf die zusammen erlebten Jahre zurückblicken und für die gegenseitig erfahrene Treue danken.
Pfarrer Dirscherl rief in einer besonderen Segensformel den Beistand Gottes für die anwesenden Ehepaare herab und bat darum, dass sich ihre Liebe und gegenseitige Verbundenheit in den noch vor ihnen liegenden Jahren vertiefen möge.
Nach dem Gottesdienst trafen sich die
Ehe-Jubilare zusammen mit Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann im Pfarrheim zu einem kleinen Stehempfang, um mit diesem gemütlichen Beisammensein den Tag noch angenehm ausklingen zu lassen.