Feierliche Erstkommunion

im Mai 2006

Fotos: Karl-Heinz Dirnberger, Zeitlarn
47 Kinder, 23 Mädchen und 24 Buben aus den Gemeindeteilen Zeitlarn, Regendorf und Laub wurden dieses Jahr in der Filialkirche Laub von Pfarrer Alfons Dirscherl, Gemeindeassistentin Edeltraud Herrmann und sechzehn Tischmüttern
zur Feier der Erstkommunion geführt.
Der Festgottesdienst stand unter dem Motto:
"Herr, wie ein Baum sei vor dir mein Leben".
Pfarrer Dirscherl ging in seiner Predigt auf dieses Thema ein und ermunterte die Eltern, auch weiterhin zu hegen, zu pflegen und zu gießen, was Gott gepflanzt hat und wachsen lässt.
Der erfrischende Gesang der Kinder ließ sich im gesamten festlich geschmückten Gotteshaus besonders gut bei dem Lied mit dem Titel "Lass Christus in dir wachsen, lass Christus in dir wachsen wie ein Baum..." vernehmen. Unterstüzt wurden unsere Kommunionkinder durch die Gruppe "Sing 'n Swing", die den Gottesdienst wiederum auf bewährte Weise mit neuen geistlichen Liedern musikalisch gestaltete.
Den Ausklang der Feier bildete die Dankandacht um 17.00 Uhr. Am kommenden Freitag führt der Kommunionausflug die fröhliche Schar in den Bayern-Park.