Krippen-Aktion

Im Rahmen der Aktion "Bau Dir Deine eigene Weihnachtskrippe" wandte sich die Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann in einem offenen Brief an die Kinder unserer Pfarrgemeinde.

Liebe Kinder,
wir alle wollen den Advent, das Warten auf Jesus, mit vielen Lichtern und Liedern und unserem Adventskranz feiern. Damit die Zeit schneller vergeht, haben wir etwas für Euch vorbereitet. Ihr bekommt an jedem Adventssonntag nach dem Gottesdienst (in Laub und Zeitlarn) eine kleine Krippenfigur aus Gips zum Bemalen mit nach Hause. Sehr gut eignen sich Plakafarben. Aus Holzresten oder einem kleinen Karton könnt Ihr Euch eine kleine Krippe basteln. Ebenfalls aus Karton können Figurenständer gefertigt werden. Sicherlich helfen Euch Euere Eltern oder größerern Geschwister. Wie die fertige Krippe aussehen könnte, könnt Ihr in der Pfarrkirche Zeitlarn (am Seitenaltar) sehen! Am Dreikönigstag hat dann jeder von Euch eine komplette persönliche kleine Weihnachtskrippe.