Ostern 2006  "Wir bauen das neue Jerusalem"

Am Samstag, dem 8. April, waren die Kinder

unserer
Pfarrgemeinde zu einer besonderen

Veranstaltung ins Pfarrheim Zeitlarn

eingeladen.

Unter dem Motto "Wir bauen eine neue Stadt ..." durften sie mit mehr als 5000 Bauklötzen aus Olivenholz ihre Vorstellung von der Anlage der "Heiligen Stadt Jerusalem", wie sie im 21. Kapitel der Offenbarung des Johannes beschrieben ist, in die Tat umsetzen.

Hier ist deutlich eine Seite der Stadt mit ihren drei Toren zu sehen (Off 21,13 - 14)

Mit der Unterstützung unserer Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann und unter der Anleitung von Herrn Dr. Reinhold Then, dem Leiter der Bibelpastoralen Arbeitsstelle im Regensburger Ordinariat, konnten vormittags von 9 - 12 Uhr die Kindergartenkinder und nachmittags von 14 - 16 Uhr unsere Grundschulkinder ihre Stadtbauprojekte verwirklichen.
Dieses Foto zeigt die quadratische Anlage der Stadt
(Off 21,16-17) mit ihren Mauern (Off 21,18-19).
Es ist auch eine Straße zu sehen, die durch die Stadt führt (Off 21, 21).

Eine besondere Zielsetzung der Aktion bestand u.a. darin, die Kinder auf die Liturgie des Palmsonntagsgottesdienstes, insbesondere auf den Einzug Jesu in die Stadt Jerusalem, einzustimmen.

Gesamtansicht der mit Edelsteinen geschmückten Stadt, so wie sie besonders gut im zweiten Bild zu sehen sind.
(Off 21,19-21)