Wein - und Volks-musikabend
für die Mission

Unter diesem Motto lud der Missionsausschuss des Pfarrgemeinderats auch heuer wieder nach Ostern zu seinem mittlerweile Tradition gewordenen und wiederum bestens besuchten geselligen Abend ein. Nach der Begrüßung durch Hans Schmied, dem Vorsitzenden des Missionsausschusses, führte Franz Maier als Organisator des Abends mit witzigen und gelegentlich auch etwas spitzigen Ansagen durch das Programm. Und das hatte es in sich. Geboten waren Volksmusik vom Feinsten, dazu Lieder, Couplets und Sketche.
Die Blaskapelle "D'Spatznkampler" spielte mitreißend bis in die späte Nacht auf. Außerdem unterhielten die Gesangsduos "Geschwister Scharf", Christian Freisleben & Co., Maria und Franz (Maier), sowie  Michaela Scharf und Franz Maier die Gäste mit spritzigen Gstanzln. Erstmals trat auch der Kinderchor Zeitlarn auf. Toni Löffler spielte auf der Steirischen. Der Bittgang (Autorin: Meta Jobst) heiratswütiger alter Jungfern und anschließend die Wallfahrt übrig gebliebener ältlicher Junggesellen strapazierte mit dem urigen Jammern und den kuriosen Versprechungen die Lachmuskeln. Einmal mehr bereicherte der Männergesangverein Zeitlarn unter der Leitung von S.Fohringer in bewährter Weise das Programm.

Den Abend bestimmte aber nicht nur die Musik sondern auch der zu sehr zivilen Preisen ausgeschenkte Wein.
Zur Halbzeit ging der Sammelhut herum und zusammen mit dem Erlös aus den Getränken und Brotzeiten kam die stattliche Summe von 1225 € zusammen. Der Betrag geht an die beiden mit Zeitlarn seit Jahren verbundenen Missionsschwestern.