Fastenzeit 2007
Anregungen -

Sollten Sie weitere Anregungen für eine persönliche Gestaltung der Fastenzeit suchen, so lohnt sich nicht nur ein Besuch der Website, sondern auch ein Gang in unsere Pfarrkirche.
Dort hat unsere Gemeindereferentin, Frau Edeltraud Herrmann, verschiedene Angebote für Sie zusammengestellt, die weiterhelfen.
Den aktuellen Fastenkalender, der auf einem Tisch im Mittelgang der Kirche bereitliegt, können Sie erwerben. Dort finden Sie auch Erläuterungen zur theologischen und künstlerischen Aussage des Hungertuches der diesjährigen Misereor - Fastenaktion.
An einem Kreuz sind besondere Impulse zur Fastenzeit angebracht, die zur Besinnung, zum Nach - und Weiterdenken anregen sollen. Sie werden Sie an sieben Tagen in der Woche die ganze Fastenzeit hindurch, jede einzelne Woche begleiten.