Firmung 2007

Das Gruppenbild zeigt Bischof em. Manfred Müller inmitten der Firmlinge, hinten links Pfarrer Alfons Dirscherl und Diakon Norbert Spagert, hinten rechts Pfarrer Peter Schipka und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann.
Foto: Karl-Heinz Dirnberger, Zeitlarn

Bischof em. Manfred Müller spendete am Samstag, dem 17.März, 44 jungen Christen aus der Pfarrei Zeitlarn das Sakrament der Firmung.
Mit zahlreichen Aktionen in der Pfarrgemeinde und einem Besinnungswochenende in Ensdorf hatten sich die Jungen und Mädchen auf den Empfang dieses wichtigen Sakraments vorbereitet.
Die Messfeier stand unter dem Motto: "Mit Jesus verbunden wie Blätter am Baum und Früchte bringen." Während seiner eindrucksvollen Predigt über das Hirtenamt brachte der Bischof nicht nur die Firmlinge zum Schmunzeln. Anschließend trugen die Firmlinge bei der feierlichen Gabenprozession verschiedene Gegenstände zum
Altar, die die Früchte des Geistes symbolisieren sollten. Der Kirchenchor umrahmte
die Feier mit rhythmischen Liedern.
Altargestaltung von Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann
Foto: Karl-Heinz Dirnberger, Zeitlarn