Ministrantenaufnahme 2006

Am Christkönigssonntag (26.11. 06) wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes fünf Mädchen und Buben von den diesjährigen Kommunionkindern und ein Mädchen aus der siebten Klasse in den Dienst am Altar berufen.
Die Meßfeier, die von Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann vorbereitet und von der Gruppe "Sing & Swing" musikalisch gestaltet wurde, stand unter dem Thema: "Dem Christ-König" dienen - unter dem Symbol des Regenbogens".
In diesem feierlichen Rahmen erklärten die Mädchen und Buben vor der ganzen Gemeinde, dass sie zum Ministrantendienst bereit sind.
Pfarrer Dirscherl sprach den jungen Christen Mut zum Zeunignis für Jesus, den Christkönig, zu, das nicht nur im Dienst am Altar, sondern auch durch ein christliches Engagement außerhalb des Gotteshauses in Politik und Gesellschaft für eine bessere und humanere Welt zum Ausdruck gebracht wird.
Auf dem Bild sehen wir im Vordergrund die "Neuen": Rechts: Martina Brandl, Vanessa Islinger u. Lisa Ziak;
                                                                                     Links; Laura Maß, Christian Huber u. Thomas Hinderberger;
Stefan Rappl (rechts außen) und Marion Hornung (links außen) werden die Gruppe künftig als Gruppenleiterin bzw. als Gruppenleiter betreuen.
Im Hintergrund des Bildes sind Pfarrer Dirscherl, Pfarrer Schipka und Gemeindereferentin Herrmann, sowie alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu sehen, die bei diesem Gottesdienst ministriert haben.