Mitarbeitertreffen 2007

Zu Jahresbeginn, am 13. Januar, lud Pfarrer Alfons Dirscherl im Namen der gesamten Pfarrgemeinde, die große Schar ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die ihn Tag für Tag bei seiner Arbeit unterstützen, zum gemeinsamen Mitarbeitertreffen ins Pfarrheim ein.

Die Veranstaltung wurde in bewährter Weise mit einem Lied eröffnet, das von unserem Kirchenchor schwungvoll vorgetragen wurde.
Nachdem Pfarrer Dirscherl die in großer Zahl erschienenen Gäste begrüßt hatte, stellte Gemeindereferentin, Frau Edeltraud Herrmann, in einem kurzen Vortrag den Arbeitskreis "Krankenbesuchsdienst" vor, der im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden war. Dort haben sich neun Frauen und Männer zusammengefunden, um in regelmäßigen Abständen Patienten zu besuchen und zu betreuen, die in den Krankenhäusern von Regensburg und Burglengenfeld untergebracht sind.

In den gemütlichen Teil des Abends nach dem Essen führte die neue Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Frau Maria Maier, mit einer kurzen Ansprache ein.
Mitarbeiter des Sachausschusses "Caritas und Soziales " gaben vier Beiträge aus dem Programm der beiden Seniorennachmittage des letzten Jahres zum Besten, die sie zusammen mit der Vorsitzenden des Ausschusses, Frau Meta Jobst, einstudiert hatten. Kinder und Jugendliche führten einen "Tanz der Schneemänner" vor, außerdem waren zwei Dialoge von Karl Valentin und das Stück "Ein Münchner im Himmel" von Ludwig Thoma zu sehen.
Zum Abschied erhielt jeder Besucher als Dank und Anerkennung für sein Engagement in der Pfarrgemeinde von Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferentin Herrmann einen Kalender für das Jahr 2007, der in Wort und Bild spirituelle Denkanstöße zu den einzelnen Monaten anbietet.