Taufgedenken der 2. Klassen
Juni 2007

Im Rahmen eines feierlichen Familiengottesdienstes am 17.Juni, erinnerten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Paten an den Tag iher Taufe.
Angeführt von Pfarrer Alfons Dirscherl
und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann zogen sie mit ihren Taufkerzen in die Kirche ein.
In seiner Predigt erläuterte Pfarrer Dirscherl die zentrale Zeremonie des Gottesdienstes, in der die ehemaligen Täuflinge ihr Taufversprechen erneuerten , mit folgenden Worten: " In der Taufe gibt dir Jesus seine Hand und sagt zu dir: Ich mag dich! Ich will dein Freund sein! Und jetzt wartet Jesus, dass du seine Hand ergreifst und sagst: Ja, ich möchte zu dir gehören, Jesus!"
Die gelungene Feier wurde von der Instrumentalgruppe des Frauenchores "Sing`n`Swing" musikalisch umrahmt. Auch der Kinderchor unter der Leitung von Frau Maria Maier leistete mit seinen Liedern einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung des Gottesdienstes.