Wein - und Volks-musikabend
für die Mission

Mehr als 160 Besucher waren in diesem Jahr der Einladung des Missionsausschusses des Pfarrgemeinderates zum traditionellen Wein- und Volksmusikabend gefolgt. Herr Franz Maier, der Organisator des Abends, hatte wieder viele Musik- und Gesangsgruppen engagiert, die dem begeisterten Publikum ein abwechslungsreiches Programm boten.
Die Blaskapelle D’Spotznkampler, sowie weitere Musikanten aus Zeitlarn und Umgebung, spielten bis tief in die Nacht hinein mitreißende Zwiefache, Landler und Märsche.
Mit witzigen Liedern und meisterhaft erzählten Witzen unterhielten „De drei Andern“,eine Gesangsgruppe aus Burglengenfeld, die Besucher. Auch der Zeitlarner Kinderchor, glänzte mit einer flotten Gesangseinlage, während unser Männergesangsverein in seinem Liedbeitrag, passend zum Motto des Abends, die Vorzüge des Weines pries.

Die Geschwister Scharf fanden auch heuer wieder Zeit, um einige Gstanzl zum Besten zu geben, obwohl sie den ganzen Abend als Bedienungen im Saal unterwegs waren und die Gäste bewirteten. Als Überraschungsgast trat unser "Riegldorfer Aushilfspfarrer" Herr Peter Schipka auf. Er begeisterte das Publikum mit Liedern aus seiner Heimat Wien, die er auf dem Klavier auch selbst begleitete. Adolf Scharf besang humorvoll sein „Bäucherl“ und ein spontan gegründetes Männerquintett machte sich in seinem Liebeitrag Gedanken über das Trinken.
Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferentin Herrmann traten gemeinsam in einem Sketch auf.
Herr Albert Heinzlmeir sorgte wieder dafür, dass eine gut sortierte Auswahl gediegener Weine für den Ausschank bereitstand.
Um die Arbeit in der Küche kümmerten sich ein Team des Missionsausschusses, sowie viele nicht organisierte Helfer.

Mit den Spenden der Gäste und den Einnahmen aus dem Verkauf der Brotzeiten und der Getränke kam ein Betrag von rund 1200 € zusammen. Er wurde an Pater Sebastian in Kerala in Indien überwiesen. Pater Sebastian finanziert damit ein weiteres Jahr lang die Betreuung und Schulbildung von Waisenkindern, deren Eltern bei der Tsunamikatastrophe ums Leben kamen.
Den Besuchern der Veranstaltung, allen Mitwirkenden und den Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Die Organisatoren des Abends würden sich freuen, sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.