Archiv



Adventsaktion für unsere Kinder
"Schmücke dir dein eigenes Bäumchen"

Durch den heurigen Advent begleiten uns verschiedene Symbole:
Glocke, Stern und Kerze, Kugel und Engel.
Diese Symbole wollen uns etwas sagen. Sie schmücken unser Bäumchen beim Altar. Jeden Sonntag werden wir ein neues Zeichen dazuhängen. Auch ihr, liebe Kinder, dürft nach dem Hauptgottesdienst um 10.00 Uhr, bei dem wir jeweils ein Türchen öffnen, so ein Symbol mit nach Hause nehmen.



1. Adventsonntag – Glocke
Glocken läuten den Advent ein, sie erfreuen uns mit ihrem Klang, sie sagen uns: „Horch, pass auf!“
Evangelium: Mt 24, 37-42 – „Seid also wachsam!“
2. Adventsonntag – Stern und Kerze
Lichter zeigen uns den Weg. Lichter erhellen unser Leben.
Evangelium: Mt 3, 1-12- „Bereitet dem Herrn den Weg!“

3. Adventsonntag – Kugel
Heile Welt, ganz, rund, vollkommen, aber in Gefahr zerstört zu werden.
Evangelium: Mt 11, 2-11 – „Jesus, Retter der Menschen und der Welt!“
4. Adventsonntag – Engel
Boten Gottes, Friedensverkünder, sie bringen uns gute Nachrichten: „Fürchte Dich nicht!“
Evangelium: Mt 1, 18-24 „Fürchte Dich nicht!“

Weihnachten