Feier für unsere Ehejubilare

"Liebe braucht Momente der Feierlichkeit. Sie braucht ihre Feste jenseits des Alltags. Wir haben eingeladen, in dieser Stunde die Liebe zu feiern, die Sie seit 25, 40, 50 und 60 Jahren verbindet. Wir freuen uns, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind." Mit diesen Worten eröffnete Pfarrer Dirscherl den feierlichen Dankgottesdienst zum Ehejubiläum 2008 am Samstag, dem 11. Oktober, der unter dem Motto "Kostbar wie Edelsteine" stand.
In ihrer Ansprache ging Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann auf diese Thematik ein. " Silber - Rubin - Gold - und Diamantenhochzeit. Warum bringen wir soviele Jahre Ehebund mit Edelmetallen und Edelsteinen in Verbindung? Sie stehen für Beständigkeit, für Stabilität, für Dauer. Im Wandel der Zeit sind sie ein zuverlässiger Wert, eine gute Investition."

Nach dem Gottesdienst, der vom Frauenchor "Sing & Swing" musikalisch umrahmt worden war, trafen sich die Jubilare zu einer Feierstunde im Pfarrheim.

Dort wurden sie von Mitgliedern des SA "Ehe und Familie" empfangen, die einen kleinen Stehempfang mit Sekt und belegten Brötchen vorbereitet hatten.