Gottesdienst für 18-jährige

Gut ein Viertel aller 18-jährigen Jugendlichen unserer Pfarrgemeinde waren am Samstag, dem 14. Juni, der Einladung zu einem Bitt- und Dankgottesdienst in die Pfarrkirche gefolgt.
"Wir wünschen euch, liebe Jugendliche, dass ihr immer wieder eurer Sehnsucht folgen könnt, eurer Sehnsucht nach Halt, echter Freundschaft und einem Leben, das gelingen kann. Wir wünschen euch die Erkenntnis und die Gewissheit, dass Gott allein diese Sehnsucht endgültig stillen kann."
Mit diesen Worten, die den Leitgedanken des Gottesdienstes wiederspiegeln, schickte Pfarrer Alfons Dirscherl die Jugendlichen mit der Zusicherung, dass Gott ihnen immer als treuer Begleiter zur Seite stehen wird, auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt.
Dieser besondere Vorabendgottesdienst wurde dank der intensiven Vorbereitung durch unsere Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann, aber auch aufgrund der gelungenen muskalischen Umrahmung durch die Instrumentalgruppe des Frauenchores "Da Capo" für unsere Jugendlichen zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Anschließend trafen sich die Jugendlichen noch mit Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann im Pfarrheim zu einem Gedankenaustausch.