Mitarbeitertreffen 2008

Wie in jedem Jahr luden Pfarrer A. Dirscherl und Gemeindereferentin E. Herrmann als Hauptamtliche im Namen der gesamten Pfarrgemeinde alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrei zu einem gemeinsamen Treffen ein.
Weit über 100 Pfarrangehörige kamen zum Vorabendgottesdienst und versammelten sich anschließend im festlich geschmückten Pfarrheim.
Nachdem der Kirchenchor mit einem Ständchen den Abend eröffnet hatte, bedankte sich Pfarrer Dirscherl in einer kurzen Ansprache bei allen, die sich im vergangenen Jahr selbstlos für das Wohl der Pfarrei eingesetzt haben.
Titelblatt des Kalenders

Die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Frau Maria Maier, brachte in ihrem Redebeitrag ihre Anerkennung für den Einsatz und den Ideenreichtum all der Angehörigen von Gruppierungen und Verbänden der Pfarrgemeinde zum Ausdruck, die durch ihr Engagement wesentlich zum Gelingen des Pfarrfests im September 2007 beigetragen haben.
Der Erfolg des Festes konnte durch eine Folge von Schnappschüssen eindrucksvoll belegt werden, die Herr Roland Köppl mit Hilfe eines Beamers vorführte. Frau Maier und Frau Heinzlmeir ließen es sich nicht nehmen, die einzelnen Szenen mit viel Witz und netten Anmerkungen zu kommentieren.

Nach dem Lichtbildervortrag wurde ein leckeres Abendessen serviert. Als „Nachspeise“ führten Mitglieder des Sachausschusses „Caritas und Soziales“ zwei kurze Sketche auf. Das Publikum bedankte sich bei den Schauspielern mit viel Applaus.
Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann überreichten zum Abschied allen Gästen einen "Zeitlarner Kalender 2008", den Herr Erhard Scharf gestaltet hat. Er enthält Photos von markanten Punkten unserer Pfarrei. Herr Pfarrer Dirscherl und unsere Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann haben für die einzelnen Monate zum Nachdenken anregende Sinnsprüche und Lebensweisheiten ausgewählt.
Szene aus dem Sketch "Besuch im Gourmetlokal" mit Meta Jobst, Heribert Zehenter und Gerhard Lautenschlager