"Danke-Brunch"
der Spielgruppe Kunterbunt

Seit circa 18 Jahren gibt es nun schon die Spielgruppe "Kunterbunt" in Zeitlarn. Was damals als Angebot zum gegenseitigen Kennenlernen für Elten mit Kleinkindern mit einer Gruppe begonnen hat, ist inzwischen zu einer starken Gemeinschaft von 4 - 5 Gruppen mit Kindern im Alter zwischen ½ - 3 Jahren und deren Eltern herangewachsen, die in der Pfarrei nicht mehr wegzudenken ist.
Unter der Leitung von Frau Wächter werden jährlich viele kleine und auch größere Veranstaltungen durchgeführt wie etwa die Waldweihnacht, das Faschingsfest, ein Besuch auf dem Bauernhof, das Sommerfest und vieles andere mehr.

Zweimal im Jahr veranstalten die Eltern der Spielgruppe einen Baby- und Kleinkinderbasar in der Gemeindehalle Zeitlarn. Bei all den fleißigen Helfern, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung des Basars engagiert haben, bedankten sich die Mitglieder der Spielgruppe am vergangenen Sonntag mit einem "Danke - Brunch". Die Vorsitzende Frau Wächter konnte zu diesem verlängerten Frühstück ca. 30 Familien begrüßen. Die beiden letzten Basare, so stellte Frau Wächter fest, waren finanziell sehr erfolgreich. So konnte sie sich bei Herrn Pfarrer Dirscherl für die langjährige Unterstützung und die kostenfreie Nutzung des Gruppenraumes im Pfarrheim mit einer Spende von 500.- Euro für den Unterhalt des Pfarrheims bedanken.

Frau Wächter und Frau Robold übergeben ihre Spende an Pfarrer Dirscherl im Beisein von Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann und Herrn Heribert Zehenter,dem Verwalter des Pfarrheims

Ein weiterer Dank gebührt auch den Eltern zweier ortsansässiger Fußballmannschaften, der E2 und der G3 des SV Zeitlarn, deren Trainer Herr Zenger, Herr Eibensteiner und Herr Beer ebenfalls eine Spende von je 150.- Euro für die Mannschaftskasse entgegen nehmen konnten.
Frau Wächter eröffnete das Buffet zum Brunch mit der Bitte, auch zum nächsten Herbstbasar am 19.Oktober 2008, wieder auf fleißige Helfer zurückgreifen zu können.
Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in dieser Spielgruppe haben, so melden Sie sich doch einfach unter der Nummer
Tel. 0941/6400964.

Die Trainer der beiden Fußballmannschaften Herr Zenger,
Herr Eibensteiner und Herr Beer nehmen die für sie bestimmte Spende entgegen.