Vorstellung der Kommunionkinder

Die Erstkommunion ist ein Fest für die ganze Pfarrgemeinde. Deshalb stellten sich 35 Mädchen und Buben aus unseren drei Ortsteilen am Samstag, dem 5. April in einem feierlichen Gottesdienst der Gemeinde vor. Das Konzept für die Ausgestaltung der Liturgie, das von unserer Gemeindereferentin Frau Edltraud Herrmann vorbereitet worden war, stand unter dem Leitwort der diesjährigen Vorbereitungszeit "Jesus ist mein Hirte" . Während der Meßfeier, in der Pfarrer Alfons Dirscherl zelebrierte, stellten die Kinder ihre selbst gefertigten Schäfchen vor dem Altar ab und zeigten dadurch ihre Bereitschaft, Jesus, dem guten Hirten zu vertrauen und ihm zu folgen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Instrumentalgruppe von Sing&Swing umrahmt.