Archiv


Wein - und Volks-musikabend
für die Mission

Rund 140 Besucher waren auch heuer wieder begeistert von den musikalischen Darbietungen beim Wein- und Volksmusikabend im Pfarrheim Zeitlarn. Die bayrische Blaskapelle D’Spotznkampler, die ausschließlich mit Musikanten aus Zeitlarn und den benachbarten Orten besetzt ist, umrahmte das Programm und spielte bis tief in die Nacht hinein schmissig und gekonnt Zwiefache, Landler, Traditionsmärsche und vieles mehr. Der Männergesangverein Zeitlarn und die Geschwister Scharf bereicherten einmal mehr in bewährter Weise das Programm mit ihren Liedbeiträgen . Weitere Mitwirkende waren die Geigenmusik der 7gscheitn, das Gesangsduo Obletshauser/Scharf und ein Gesangsquartett, das von Monika Brozovsky an der Zither begleitet wurde. Das Zeitlarner Mundharmonikaduo spielte bekannte Volklieder, bei denen das Publikum begeistert mitsang. Franz Maier unterhielt die Gäste mit populären Liedern und begleitete sich dazu selbst auf der Gitarre, während Mundartautor Bernd Reil auf unnachahmliche Weise witzige Geschichten und lustige Gedichte zum Programm beisteuerte.

Das Team des Missionsausschusses und viele freiwillige Helfer übernahmen die Bedienung der Gäste und kümmerten sich um die Zubereitung der Speisen und die Arbeit in der Küche . Für die Auswahl und den Ausschank der Weine war wieder Herr Dr. Albert Heinzlmeir zuständig.
Durch die großzügigen Spenden der Besucher und die Einnahmen aus dem Verkauf von Wein, Getränken und Brotzeiten kam eine Spende von über 1000.- € zusammen, die an die Zeitlarner Patenschwester Ferrera übergeben wird. Schwester Ferrera ist Regionaloberin der Missionsdominikanerinnen in Simbabwe und Sambia. Sie arbeitet seit 1961 in Afrika als Missionsschwester. Der Orden unterhält in Simbabwe 7 Schulen und 1 Gehörlosenschule, Kindergärten,
4 Krankenhäuser und Waisenhäuser. Dort werden ca. 5000 Waisenkinder erzogen und ausgebildet. Ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit des Ordens ist die Betreuung von Aidskranken und die Unterstützung der Armen.
e

Die Organisatoren möchten den Besuchern der Veranstaltung, allen Mitwirkenden und den Helfern recht herzlich für ihren großherzigen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit unserer Missionschwester danken. Sie würden sich freuen, auch im nächsten Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.