Fastenzeit 2009
Aktion: Platz schaffen

PLATZ SCHAFFEN HILFT!

EINE SACHSPENDENAKTION ZUGUNSTEN des laufenden Unterhalts der pfarrlichen Aufgaben in Zeitlarn, Laub und Regendorf

Vom 29.MÄRZ 2009 bis zum 24.MAI 2009

Schaffen Sie Platz und unterstützen Sie unser Projekt mit Ihren Sachspenden, ohne dadurch ein Loch in den eigenen Geldbeutel zu reißen.

Was kann ich spenden?
Ein altes Röhrenradio, ein Musikinstrument oder Elektrogeräte - die funktionieren, aber eigentlich nur im Weg stehen - eine Modelleisenbahn, in die schon lange keiner mehr zugestiegen ist… all das und noch viel mehr kann uns eine große Hilfe sein.

Empfohlene Warengruppen sind:
alte Fotoapparate, Spiegelreflexkameras, Pelzmäntel, technische Geräte (Verstärker, Mischpult etc.), Fahrräder, Besteck, Antiquitäten, Bücherbände, Musikinstrumente, altes Blechspielzeug, Modellbau, alte Röhren- oder Kofferradios, handgeschnitzte Holzfiguren, Statuen, Sammlerstücke, Marken-Porzellan, Heimwerker- und Gartengeräte, Business- und Industriegeräte, Carving-Skier, antike oder außergewöhnliche Möbel, Maschinen und Geräte, DVD-Pakete, Auto- und Motorradteile, Elektrogeräte (Dampfreiniger, Vorwerk Staubsauger etc.), Sammlungen (Comic-, Briefmarken, antike Landkarten- oder Münzsammlungen), Seltenes (Reklame & Werbung, Medaillen, Ölgemälde, Serienprodukte, Militaria etc.)…

Leider gibt es auch einige, wenige Artikelgruppen, die auf dem Internet-Markt eBay keine Nachfrage erfahren: Schreibmaschinen, Tintenstrahldrucker, Modeschmuck, Videorecorder, Computerzubehör > 5 Jahre, Kleidung (Ausnahme: Pelzmäntel), Schallplatten, CD´s.

Um die Abwicklungskosten möglichst gering zu halten, bitten wir Sie nur Gegenstände zu spenden, die noch einen gewissen Wert haben. Die Erteilung einer Zuwendungsbestätigung über eine Sachspende ist bei gebrauchten Gegenständen nach den steuergesetzlichen Vorgaben in aller Regel nicht möglich. Bei Geldspenden können Spendenquittungen dagegen im gesetzlichen Rahmen ausgestellt werden.

Wie kann ich spenden?
Schauen Sie nach lange Unbenutztem, doppelt Vorhandenem oder verborgenen Schätzen und rufen Sie das Projektteam „Platz schaffen hilft!“ einfach von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter folgender Nummer kostenlos an:

Telefonnummer 0 800 – 000 53 71 (kostenlos)

Unser Kooperationspartner – die goodsellers AG, eine Agentur für Sachspendenprojekte und den digitalen Vertrieb - nimmt Ihre Adressdaten auf und recherchiert die Verkaufswahrscheinlichkeit Ihrer Spendenartikel auf der Internetplattform eBay. Anschließend wird entsprechend ein Termin für die Abholung bei Ihnen zu Hause vereinbart. Ausnahmen stellen lediglich große oder schwere Gegenstände dar, welche vor Ort fotografiert werden.

Was passiert mit meinen gespendeten Gegenständen?
Die Artikel werden auf der Internetplattform eBay zum Verkauf angeboten. Um diese dort bestmöglich zu beschreiben und somit maximale Erlöse zu erzielen, sind wir auf Zusatzinformationen über Ihre Spendenartikel angewiesen. Eine stichpunktartige Notiz zu Besonderheiten, Marke, Modell, Funktionsfähigkeit oder auch die Bedienungsanleitung, welche einfach an den Spendenartikel angeheftet wird, kann uns hierbei eine große Hilfe sein.

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Nachbarn,

wir freuen uns, wenn Sie dieses innovative Projekt „Platz schaffen hilft!“ mit Ihren Sachspenden unterstützen. Der Erlös Ihrer Sachspenden liefert einen wichtigen Beitrag zur notwendigen Unterhaltung der pfarrlichen Aufgaben in Zeitlarn, Laub und Regendorf.

Die Spendenaktion läuft vom 29.3.2009 bis einschließlich 24.5.2009. Rufen Sie einfach bei der kostenlosen Hotline 08 00 – 0 00 53 71 an und beteiligen Sie sich mit Ihren Sachspenden.

Auch freut es uns, dass wir die goodsellers AG für dieses Projekt gewinnen konnten. Mit der goodsellers AG haben wir einen kompetenten Partner gewonnen, der die Aktion mehrfach mit Erfolg in anderen Gemeinden durchgeführt hat. Also schaffen Sie Platz und helfen Sie uns!

Ihr Pfarrer                                                                                                Ihre Gemeindereferentin

Alfons Dirscherl                                                                                             Edeltraud Herrmann