Gottesdienst für 18-jährige

Zahlreiche Jugendliche waren am Samstag, dem 11. Juli, der Einladung von Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann zu einem Dank- und Bittgottesdienst in die Pfarrkirche gefolgt.
Auf das Thema der Feier 'Bless my Drive' - Segne meinen Lebensweg - DEIN Führerschein, DEIN neues Lebensgefühl, SEIN Segen ging Pfarrer Dirscherl in seiner Predigt mit folgenden Worten ein:
"18. Geburtstag, der Weg in ein selbständiges Leben beginnt. Und dieser Weg kann - wie im Straßenverkehr auch - aus verschiedenen Straßen und Wegen bestehen". Anschließend lud er die jungen Gläubigen zu einem Gedankengang ein, auf dem er im realen wie im übertragenen Sinn die Bedeutung verschiedenster Straßen und Wege erläuterte, die zum Ziel eines geglückten, sinnerfüllten Lebens führen sollen.
Die Fürbitten wurden von den 18jährigen jungen Erwachsenen selber gesprochen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe MAKABER aus Regenstauf unter der Leitung von Dekanatskirchenmusiker Andreas Dengler umrahmt .

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Jugendlichen noch mit Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann im Pfarrheim zu einem Gedankenaustausch.