Weihnachten 2008 - Krippenspiel

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Kinderchristmette in Laub wieder ein Krippenspiel statt.
Unter der Leitung von Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann hatten 27 Mädchen und Buben aus den 3. und 4. Klassen der VS Zeitlarn über mehrere Wochen geprobt und sich auf die Aufführung während des Gottesdienstes vorbereitet. In der vollbesetzten Kirche nahmen sie die Gottesdienstbesucher mit hinein in das Geschehen der Heiligen Nacht.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sich bei der Vorbereitung des Krippenspiels in besonderer Weise engagiert haben, Frau Hofer, Frau Sigwanz, Frau Huber, Frau Maß und Frau Winklhofer vom Familiengottesdienstteam, sowie Herrn Maß für die Gestaltung der Kulisse und Herrn Winklhofer für die musikalische Begleitung.

Am Ende der Feier teilten die Kinder den Gottesdienstbesuchern ihre ganz besonderen Weihnachtswünsche mit:

W wie wünschen: Ich wünsche euch und eurer Familie ein friedliches Weihnachtsfest.
E wie Engel: Wir wollen jedes Jahr wieder die Botschaft des Engels hören und Weihnachten feiern.
I wie Idee: habt ihr eine tolle Idee für eure Geschenke gehabt, oder ist irgendetwas ohne Liebe Gekauftes dabei?
H wie Hunger: Ich hoffe, ihr vergesst an diesem Fest nicht, dass auch Jesus in Armut geboren wurde.
N wie Nächstenliebe: Deshalb sollen wir auch besonders an die Armen in der ganzen Welt denken und ihnen spürbar helfen.

A wie Adventskranz: Habt ihr euch in der langen Adventszeit wirklich auf das Weihnachtsfest vorbereitet durch mehr Frieden in eurer Umgebung?
C wie Christkind: Das Kind in der Krippe – das Christkind – muss immer im Mittelpunkt unsres Festes stehen. Als Jesus erwachsen war, zeigte er uns den Weg der Liebe und des Friedens, ganz ohne Gewalt und Streit.

H
wie Hoffnung: Hoffnung heißt im Sprachsinn: etwas Gutes für die Zukunft erwarten. Jesus Christus ist gekommen, um Hoffnung in das Leben aller Menschen zu bringen.
T wie Tröster: Jesus Christus ist der Tröster der Welt. Wäre er nicht gekommen, wer würde uns dann begleiten?

E wie endlich Ferien: Zeit zur Stille, Zeit zum Feiern, Zeit für Geschenke, Zeit für die Familie.
N wie Nachdenken: Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen kleinen Augenblick über das nachdenken würdet, was ihr gehört habt.