Archiv


Johannisfeuer 2010




Am letzten Wochenende im Juni versammelten sich wieder zahlreiche Besucher zur Entzündung und Segnung des Johannisfeuers. Das Wetter machte den Veranstaltern diesmal keinen Strich durch die Rechnung. Es blieb den ganzen Abend lang trocken.
Das Fest an der Url war vor allem für die Kinder etwas Aufregendes. Nach der Feuersegnung durften sie gemeinsam den großen Holzstoß entzünden.




Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An dieser Stelle möchten wir an die Mitarbeiter der Bäckerei Ebner ein großes Dankeschön für ihre frischgebackenen Semmeln aussprechen. Auch der Metzgerei Brunner gilt unser Dank für die vorzüglichen Bratwürste und den Grill, der uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde.
Ein herzliches Vergelt´s Gott sei auch an die großzügigen Spender der Bierbänke und Tische gerichtet, die Zuschauer und Gäste zum gemütlichen Beisammensein einluden.
Nicht zu vergessen sind die zahlreichen fleißigen Helfer, die jedes Jahr mit einem bemerkenswerten Engagement dafür sorgen, dass die Feier gelingt.
Bei so viel Zusammenarbeit und mit dem Schutz des Feuers, den die freiwillige Feuerwehr Zeitlarn übernahm, wurde das Johannisfeuer zu einem besinnlichen und gemütlichen Fest, an dem alle ihre Freude hatten.





Text: Andreas Laumbacher und Alexander Plank; Bilder: hh