Johannisfeuer 2011

Wie jedes Jahr wurde in der Nähe der Url am Freitag, 24.06.2011 das Johannisfeuer zu Ehren des Geburtstages von Johannes dem Täufer entzündet.

Nach einer kurzen Andacht, die unser Pfarrer Alfons Dirscherl abhielt, entfachten Kinder mit ihren Fackeln den Holzstapel, der kurzfristig noch einmal aufgebaut worden war, nachdem sich unbekannte Zeitgenossen einige Tage zuvor wohl im Datum geirrt hatten und den bereits zu Anfang der Woche auf- geschlichteten ersten Stapel unbemerkt abbrannten.
Aber Petrus höchstpersönlich legte wohl wieder einmal seine schützende Hand über unsere Pfarrgemeinde und die Feier.
Nicht nur wegen dem guten Wetter, das er uns sandte, sondern auch, weil er das Johannisfeuer in diesem Jahr besonders schön und ebenso hoch leuchten lies.

Allen die zum Gelingen beigetragen haben ein herzlicher Dank.

Text: hh; Bilder: hh