Kinder - Kirchen - Führer

Endlich ist es soweit!
Auf Anregung von Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann wurde für die jungen Besucher unserer Pfarrkirche ein besonderer Führer erstellt.
St. Bartholomäus, der Pfarrpatron, begleitet darin die Kinder durch die Kirche und weiß viel Interessantes zu berichten.
Für den Text zeichnet Herr Hans K. Großhauser verantwortlich.
Frau Gerlinde Maß hat die Broschüre mit liebevollen Zeichnungen ausgestattet, die den Inhalt für unsere Kinder besonders anschaulich illustrieren.

Leseprobe:

Hallo, liebe Kinder!
Ich bin Bartholomä(us) - manche rufen mich einfach Barthel. Nicht weil ich einen Bart habe, heiße ich so, sondern mein Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet 'Sohn des Tolmä'. Ich bin nämlich einer der
12 Apostel und Patron euerer Pfarrkirche. Natürlich ist sie Gottes Haus, aber mir ist sie gewidmet, damit ich sie und alle Besucher beschütze. .....

Na, liebe Kinder, habt ihr Lust auf den neuen Kinder - Kirchen - Führer bekommen?
Der neue Kinder - Kirchen - Führer der Pfarrei Zeitlarn kann im Pfarramt zum Preis von Euro 2,-- erworben werden.