Kommunionausflug    Juli 2011

Unsere Erstkommunionkinder hatten sich diesmal den schönsten Tag der Woche ausgesucht, als sie am 19. Juli zu ihrem schon traditionellen Ausflug aufbrachen.
Zusammen mit Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferentin Herrmann, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Deißler und Frau Zollner und ihren Tischmüttern feierten sie in Nabburg einen Dankgottesdienst.
Anschließend erläuterte Herr Pfarrer Dirscherl den Kindern im Rahmen einer Kirchenführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des schönen Gotteshauses.

.Später ging es weiter zum "Monte Kaolino" bei Hirschau, wo Kinder und Erwachsene viel Spaß und Freude beim "Sommer - Rodeln" hatten. Mancher von ihnen konnte gar nicht oft genug aus den schwindelerregenden Höhen in die Tiefe sausen.

Der krönende Abschluss des Tages war dann der Besuch der Freilicht - Festspiele auf der Burg Leuchtenberg.
Das Theaterstück
"Rumpelstilzchen" begeisterte kleine und große Zuschauer.
Alles in allem erlebten alle Ausflügler einen gelungenen Tag, an den sie sich bestimmt gerne zurückerinnern werden.

Text und Bilder: pz