Fest Taufe des Herrn

Zum Fest "Taufe des Herrn" am 9. Januar hatte die Pfarrgemeinde die Familien mit den Täuflingen aus den Jahrgängen 2009 und 2010 zu einem feierlichen Dankgottesdienst in die Pfarrkirche eingeladen.

Eine große Zahl von Eltern war mit ihren Kindern gekommen, um zusammen mit der Gottesdienstgemeinde der Taufe Jesu im Jordan zu gedenken und für das Geschenk der eigenen Taufe zu danken.
Denn im Sakrament der Taufe hat sich Gott in Jesus Christus sichtbar an die Seite der Menschen gestellt und geht ihren Lebensweg mit.
. Pfarrer Alfons Dirscherl segnete jedes Kind.

In den Fürbitten wurde für die Täuflinge, die Eltern, Geschwister und die Paten und für alle Verwandten gebetet .

Nach dem Gottesdienst traf man sich noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. Dort konnten sich die geladenen Gäste bei einem Weißwurstfrühstück stärken, das der Sachausschuss "Ehe und Familie" vorbereitet hatte und so den Festtag auf angenehme Weise ausklingen lassen.

Text und Bilder: pz