Feier für unsere Ehejubilare

Am Samstag, dem 13. Oktober, versammelten sich 36 Ehepaare
aus einem besonderen Anlass zum Vorabendgottesdienst in unserer Pfarrkirche.
Alle waren einer Einladung von Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann gefolgt, um in feierlicher Form einen herausgehobenen Jahrestag ihrer Eheschließung, als Jubiläum, zu begehen.
Die Eheleute dankten für den Reichtum ihres Lebens und das Glück einer langjährigen stabilen Partnerschaft.
Pfarrer Schießl sprach ein besonderes Segensgebet über die Paare und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

In der Katechese machte sich Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann Gedanken über die Bedeutung, die ‚Komplimente’ für eine Ehe haben.
Die Eheleute sollten sie sich, so lautete ihr Rat, auf der Zunge zergehen lassen.
Auf drei dieser Komplimente -„Du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.“; - „Mit dir will ich alt werden.“; - „Ohne dich wäre ich nur ein halber Mensch.“; - ging sie ausfühlicher ein und arbeitete dabei heraus, welche Empfehlungen für eine glückliche Beziehung in ihnen stecken.
Nach dem Gottesdienst überreichten Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann den Ehepaaren ein Präsent als Erinnerung an den Tag ihres Jubiläums.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Frauenchor „Sing & Swing“ gestaltet.
Anschließend verbrachten die Jubilarinnen und Jubilare noch gemütliche Stunden
bei einem Empfang im Pfarrheim.
Dort bot der Sachausschuss „Ehe und Familie“ eine kleine Stärkung an, die gerne
angenommen wurde.