Fronleichnam 2012

Einmal im Jahr gehen wir Katholiken in die Öffentlichkeit, am Dreifaltigkeitssonntag in Regendorf, am Fronleichnamstag in Zeitlarn.
Wir tragen die Brot - Hostie in der goldenen Monstranz durch unsere Straßen und zeigen damit, was uns das Allerheiligste ist: Jesus Christus.

Auch heuer wieder schloss sich an
den Festgottesdienst, den Pfarrer Schießl feierte und der vom Kirchenchor mitgestaltet wurde, die Prozession an, zunächst zur Marienkapelle am Waldrand, dann zu den weiteren drei Altären.

Die weltlichen und kirchlichen Vereine
mit Fahnen und Bannern,
die Bläsergruppe der Freiwilligen Feuerwehr und der Kirchenchor, Erstkommunionkinder und Ministranten zogen vor dem "Himmel" her, Kirchen- und Gemeinderäte, anschließend erfreulich zahlreiche Gläubige folgten singend und betend.
An den vier Altären, die von
den zuständigen Familien wieder liebevoll hergerichtet waren, wurden jeweils ein Evangelium verkündet,
z. B. "Im Anfang war das Wort ...
Und das Wort ist Fleisch geworden..." (Joh 1), und Fürbitten für die Menschen vor Ort und darüber hinaus vorgetragen.
Ein feierlicher Segen mit der Monstranz schloss die jeweilige Station ab.

Natürlich schloss sich
nach bewährter Tradition