Ministrantenaufnahme 2011

Aus dem Kreis der Kommunionkinder wurden dieses Jahr 12 Mädchen und Buben
am 06. November in den Dienst am Altar berufen.

Neu aufgenommen wurden:
Brandl Christina, Johannes Ederer, Sophia Ederer, Layla Geiselhardt, Dominik Koepke, Amelie Matulla, Luca Meller, Philipp Müller, Melanie Ottinger, Wolfgang Späth, Susi Stürzl,
Moritz Zilbauer.

Unter dem Motto „Dienen mit Flügeln eines Schmetterlings“ gestaltete Pfarrer Josef Schießl mit Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann einen gelungenen Gottesdienst.
Wer einen Schmetterling festhalten will, zerstört ihn. Einmal wollte auch jemand Jesus festhalten, doch Jesus rief: „Halte mich nicht fest!“
Die Ministranten verglichen ihren neuen Dienst mit den verschiedenen Eigenschaften, Fähigkeiten und auch den Gefahren der Schmetterlinge.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Instrumentalgruppe „Da capo.“

Das Gruppenfoto zeigt die neuen Ministrantinnen und Ministranten mit ihren Gruppenleiterinnen Veronika Brandt und Karolina Stürzl, Herrn Pfarrer Josef Schießl, Gemeindereferentin Frau Edeltraud Herrmann, sowie alle Gottesdienstminis.

Text und Bilder: Andreas Späth