Mitarbeitertreffen 2012

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich auch an diesem Jahresbeginn
die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Pfarrei zu einem gemütlichen Abend.
Zum ersten Mal hatte unser
neuer Pfarrer Josef Schießl gemeinsam mit Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann
dazu eingeladen.

In der Predigt der Vorabendmesse zeigte Pfarrer Schießl an einem Webstuhl
die Wichtigkeit des Beitrags auf, den jedes einzelne Gemeindemitglied in die Gemeinschaft einbringen kann.
Jeder und Jede hat andere Farben/Fähigkeiten. Erst miteinander verwoben ergeben sie ein schönes und farbiges Bild, eine feste Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und stützt.
Nicht nur die farbigen Querfäden im Webstuhl sind wichtig. Es sind auch viele Längsfäden nötig. Sie stehen für die Verbindung nach oben, zu Gott. Obwohl sie oft unauffällig sind, geben sie den eigentlichen Halt.
In diesem Bewusstsein sollten Pfarrangehörige und Pfarrteam zusammenwirken und dabei Freude und Erfüllung erleben.

Im voll besetzten Pfarrsaal begrüßte zuerst Pfarrer Schießl die Ehrenamtlichen. Dann hielt
PGR-Sprecherin Evi Brandl eine kurze Rede, in Anbetracht der bereits begonnenen Faschingszeit in gereimten Versen.
Ein Lied des Kirchenchores leitete über zum Essen.

Nachdem alle auf beste Weise gesättigt waren, stellten Vorsitzender Andreas Späth und Christine Auburger - Sigwanz den Sachausschuss „Ehe und Familie“ vor.
Alle vom Ausschuss im vergangenen Jahr organisierten Veranstaltungen wurden benannt und mit Bildern auf der großen Leinwand erläutert.

Dann zeigten die Schauspieler des Seniorennachmittags noch einmal
den Sketch „Das Weihnachtsgeschenk“, der mit viel Gelächter und Beifall bedacht wurde.

Zum Abschluss des Programms sang der Kirchenchor nochmals ein Lied.

Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann überreichten jedem Anwesenden
als Dankeschön ein
kleines Geschenk, nämlich ein Teelicht mit einem durchscheinenden gläsernen Engel.

Text: Gerda Heinzlmeir; Bilder: Ingrid Hartmann