Archiv


Pfarrwallfahrt nach Altötting September 2012

Dieses Jahr machten sich mehr als 50 Pilger und Pilgerinnen auf
zum bedeutendsten bayerischen Wallfahrtsort Altötting.
Schon im Bus stimmten wir uns betend und singend ein auf die Begegnung mit "Unserer lieben Frau" - Maria.
In Altötting fügte es sich, dass wir an einem festlichen Gottesdienst in der Basilika St. Anna teilnehmen konnten, der mit einer Mozart - Messe feierlich gestaltet wurde.
Danach konnten wir uns auf dem vielgestaltigen Kapellenplatz umschauen.





Zeitlarner Piger auf dem Kapellenplatz



Andenkenläden




Zwei junge Pilger



Eingang zur Gnadenkapelle



Nach dem Mittagessen schlossen wir den Aufenthalt in der Gnadenkapelle der Schwarzen Madonna ab.
Nachmittags fuhren wir noch das ehemalige Zisterzienserkloster Aldersbach an, wo wir zunächst die stattliche Asamkirche besichtigten und dann den Tag voller berei-chernder Eindrücke im Cafe
ausklingen ließen.


Text: Hans Großhauser; Bilder: Edeltraud Herrmann, Axel Sollich