Verabschiedung von Pfarrvikar
Christian Kronthaler

Am Samstag, den 11. 2. 2012 zelebrierte Pfarrvikar Christian Kronthaler in Regendorf seinen letzten Gottesdienst in unserer Pfarrei.
Stellvertretend für die Pfarrgemeinde dankten Pfarrer Josef Schießl, Kirchenpfleger Johann Bengler und
PGR - Sprecherin Eva Brandl
für eineinhalb Jahre erfolgreiches Wirken und überreichten ein Geschenk.
Ab März wird Pfarrvikar Christian Kronthaler in der Pfarrei St. Anton eingesetzt werden.

Kirchenpfleger Johann Bengler überreicht sein Geschenk
Wir danken ihm für sein Engagement in unserer Pfarrei, besonders für seinen Dienst in Regendorf.
Wir haben ihn als aufgeschlossenen Seelsorger mit jugendlichem Elan kennengelernt .
In den Begegnungen mit ihm wird spürbar, wie sehr er selbst erfüllt ist von dem, was er verkündet.
 Pfarrvikar Kronthaler verabschiedet sich von seiner Gottesdienstgemeinde in Regendorf

Seine prägnanten und wortgewandten Predigten gehen nicht nur ins Ohr, sondern erreichen die Herzen der Menschen und regen an, das eigene Leben im Glauben zu reflektieren.
Im Gottesdienst hat er zusammen mit den Gläubigen das Leben vor Gott gebracht und gefeiert, damit erfahrbar wird, was uns verheißen ist: Ein Leben in Fülle.
Pfarrvikar Kronthaler zusammen mit Mitgliedern der Kirchenverwaltung, Frau Colucci und Frau Eckstein und
der Mesnerin Frau Fischer
In diesem Zeichen hat er seinen Dienst sichtbar mit Freude getan.

Dass ihm diese Freude erhalten bleibt, die Menschen ihn in seiner neuen Wirkungsstelle offen aufnehmen und er sich selbst von Gott getragen weiß bei allem, was er tut, ist unser Wunsch für ihn.
 Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann verabschiedet sich von Pfarrvikar Kronthaler

Text und Bilder: pz