Bunter Nachmittag für Senioren - Juni 2013

Am 8. Juni waren die Senioren unserer Pfarrgemeinde „Mit dem Traumschiff unterwegs“.
Herr Pfarrer Schießl konnte im großen Saal des Pfarrheims rund 120 „Passagiere“ begrüßen, die sich zum schon traditionellen "Bunten Nachmittag" eingefunden hatten.

Heide Niederle und Margot Wolf bei ihren Reisevor-
bereitungen

Zu Beginn der Veranstaltung tauschten sich Heide Niederle
und Margot Wolf in dem Sketch
„Vor der Abreise“ darüber aus, welche besonderen Vorbereitungen zu treffen sind, wenn man eine Schiffsreise unternehmen will.

Anschließend verabschiedete
die Gruppe "Spatzenkinder" des Kindergartens St. Bartholomäus unter der Leitung von Frau Martina Fuchs die Reisenden mit drei schwungvollen Seefahrerliedern.

Die Gruppe "Spatzenkinder" aus dem Kindergarten
St. Bartholomäus

Pfarrer Schießl und Frau Herrmann auf dem
Traumschiff

In dem Sketch „Das Traumziel“ konnten sich Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann nicht entscheiden, wo sie an Land gehen wollten.
Bei allen Reisezielen, die sie ansteuerten, gab es etwas, was
dem einen oder anderen nicht passte. Erst als ihr Schiff in Zeitlarn anlegte, waren sich beide einig, dass sie aussteigen werden, weil es hier einfach am schönsten ist!

Vor der Pause glänzten Heide Niederle und Heribert Zehenter als Schauspieler im Stück „Pizza oder Schweinebraten“ wieder in gewohnter Weise. Thomas Hinderberger spielte den Ober, der zum Schluss doch noch kapierte, was die beiden bestellen wollten und den von Heribert Zehenter gewünschten Schweinebraten und das Weizenbier servierte.

Dann wurden die Passagiere unseres Traumschiffs wie immer von den eherenamtlichen Helfern und Helferinnen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und mit Kaffee verwöhnt.

Im zweiten Teil des Nachmittags ging es mit dem Sketch „Der 48. Geburtstag“ weiter.
Uschi Mühlbauer und Gerhard Lautenschlager zeigten dort amüsant und gekonnt die unterschiedlichen Ansichten von Frauen und Männern darüber auf, welche Geschenke sich für einen bestimmten Anlass eignen.

Die nun folgende Tanzeinlage war ein besonderes Schmankerl für die Gäste. Eine Gruppe von Mädchen und jungen Frauen zu der auch Ministrantinnen aus unserer Pfarrei gehörten, bewegte sich gekonnt zu den Melodien der Schlager „Eine Seefahrt, die ist lustig“ und „The lion sleeps tonight“.
Danach konnte sich Heide Niederle in dem kleinen Einakter mit dem Titel „Das Kleid“ nicht entscheiden, welches Kleid sie nun zum Captains - Dinner anziehen soll. Ihr Mann Heribert Zehenter war ihr dabei keine große Hilfe.

Tanzeinlage unserer Mädchengruppe

Die Nachwuchsgruppe der Feuerwehrkapelle unter der
Leitung von Frau Eggersdorfer begeistert das Publikum.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten unterhielt
die Nachwuchsgruppe der Feuerwehrkapelle Zeitlarn unter
der Leitung von Frau Andrea Eggersdorfer die Besucher mit verschiedenen Instrumental-stücken.
Die jungen Musiker erhielten für
ihr gelungenes Spiel viel Applaus.

Gerhard Lautenschlager, der Kapitän unseres Traumschiffs, führte gekonnt durch das kurzweilige Programm.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden traditionell wieder gemeinsam mit allen Teilnehmern einige Lieder gesungen, die Frau Evi Brandl mit dem Akkordeon begleitete.
Herzlichen Dank all den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die unseren Senioren diesen schönen Nachmittag wieder ermöglich haben!

Gemeinsamer Schlusschor

Text: Evi Brandl; Bilder: Gerda Heinzlmeir