25. August – Patrozinium der Pfarrkirche

Am Sonntag, dem 25. August, versammelte sich, einen Tag nach dem Festtag des Apostels Bartholomäus, eine große Zahl von Gläubigen in unserer Pfarrkirche zur Feier des Patroziniums.

Herr Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann unterbrachen extra
ihren Urlaub, um dieses wichtige Fest zusammen mit unserer Pfarrgemeinde zu feiern.

Es war für alle eine große Freude, dass auch Herr Pfarrer Ralf Heidenreich, Herr Pfarrer Martin Nissl und unsere Urlaubsvertretung, Pater Josef aus Indien, den Gottesdienst mitzelebrierten.

Unser Kirchenchor umrahmte die Messe mit feierlichen Gesängen.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Josef bei
den Pfarrangehörigen, die ihn so freundlich aufgenommen hatten
und wünschte sich, im nächsten Jahr wieder als Urlaubsvertretung
in unsere Pfarrei kommen zu können.

Anschließend lud Pfarrer Schießl zu einem gemeinsamen Frühschoppen mit Weißwurstessen ins Pfarrheim ein.
Die Anwesenden stimmten darin überein, dass der Gedenktag des
Hl. Bartholomäus ein guter Anlass für alle Pfarrangehörigen ist, einmal zusammenzukommen und sich miteinander auszutauschen.
Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, gilt unser herzliches Dankeschön!

Text und Bilder: Evi Brandl