Fest Taufe des Herrn 2013

Am Sonntag, dem 13.Januar, trafen sich viele Eltern, die ihr Kind im Jahr 2012 taufen hatten lassen, in Erinnerung daran zu einem Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Im Anschluss fand im Pfarrheim ein gemütliches Beisammensein statt, wo
man seine Erfahrungen mit dem neuen Familienzuwachs austauschen und eventuell auch neue Bekanntschaften schließen konnte.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Sachausschusses "Ehe und Familie".

Es wurden, wie für den Vormittag üblich, Weißwürste und Brezen angeboten, denen auch kräftig zugesprochen wurde.

Auch an die älteren Geschwister hatte man gedacht.

In
einer Spielecke konnten sie sich den Vormittag angenehm gestalten.

Zwischen den Gästen des Familienfrühschoppens ergaben sich, unter Gleichgesinnten, wirklich angeregte Unterhaltungen. Wie gut es den Teilnehmern gefallen hat, zeigt eine reichlich gefüllte Spendenbox, die beim Ausgang aufgestellt war.

Text und Bilder: Christine Auburger-Sigwanz