Amüsanter Abend für die Mission Mai 2014

Die mittlerweile zur Tradition gewordene Benefizveranstaltung „Amüsanter Abend“ wurde auch in diesem Jahr von der Bevölkerung gut angenommen.
Am 2. Mai versammelten sich bereits ab 19:00 Uhr die Zeitlarner in großer Zahl im Pfarrheim, um eine unterhaltsame Abendveranstaltung zu erleben, die auch einem guten Zweck dienen sollte.
Sie wurde von Seiten der Pfarrgemeinde vor allem deshalb ins Leben gerufen, um Spenden zur Unterstützung der Arbeit in der Mission zu sammeln.

Der MGV - Zeitlarn unter der Leitung von Wolfgang Falk
Um dies möglich zu machen, engagierten sich wieder viele Menschen ehrenamtlich und unentgeltlich.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Schießl eröffnete
der Männergesangverein Zeitlarn unter der Leitung von Wolfgang Falk den Abend.
Die Sänger brachten den Gästen im vollbesetzten Pfarrsaal in gewohnt schwungvoller Art und Weise lustige und besinnliche Lieder zu Gehör.

Anschließend präsentierte die Gruppe „d’Lindnbleijh“ aus Undorf um Stefan - Hans Standfest ‚a boarisch - böhmische Musi aus da Stoapfalz‘, Gesang und Couplets sowie ‚a saudumms Dahergred‘. Dafür erbat sich Stefan - Hans Standfest sicherheitshalber schon während der Aufführung die Absolution durch Herrn Pfarrer Schießl.

Die Gruppe „d’Lindnbleijh“ aus Undorf in Aktion

Während der Pause vermittelten Herr Andreas Jobst und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann dem Publikum im Saal einen interessanten Einblick in die Arbeit von Sr. Ferrera und Pater Sebastian. Die Besucher des „Amüsanten Abends“ waren sichtlich beeindruckt und zeigten sich großzügig. Sie kamen deshalb gerne der Bitte um eine großzügige Spende zur Unerstützung der Arbeit der beiden von der Pfarrgemeinde geförderten Missionare nach.
Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, bestehend aus Mitgliedern des Sachausschusses "Mission, Entwicklung und Frieden" sowie MitarbeiterInnen des Familiengottesdienstteams übernahm die Arbeiten in der Küche, verwöhnte die Gäste mit herzhaften Brotzeiten und servierte die Getränke.

Die Blaskapelle aus Bernhardswald
begeisterte die Zuhörer.

Nach der Pause konnten die Zuhörer einen Ohrenschmaus der besonderen Art genießen.

25 junge Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle aus dem Nachbarort Bernhardswald begeisterten ihr Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen elegant und flott vorgetragener Blasmusik.

Auch unsere beiden aktiven Senioren Heide Niederle und Heribert Zehenter, die dem Publikum bereits als Mitwirkende beim "Bunten Nachmittag" bekannt sind, trugen mit zwei Sketchen zum Gelingen des Abends bei.
In dem Stück „In der Waschanlage“ setzten sie alles daran, um einen Bon für eine einfache Autowäsche gegen einen Gutschein für eine ‚Luxuswäsche‘ umzutauschen.
So wollten sie den Waschvorgang in die Länge ziehen, denn in der nachfolgenden Warteschlange befand sich ein ehemaliger Chef, der seinen Angestellten früher ebenfalls lange auf eine Gehaltserhöhung warten ließ…

Heide Niederle und Heribert Zehenter in dem Sketch
" In der Waschanlage"

Heide Niederle und Heribert Zehenter bei
der Besprechung des Menüs

Das zweite Stück zeigte, dass man Männer besser nicht zum Einkaufen schicken sollte.
Eine geplagte Hausfrau musste ihre ganzen Kochkünste und Improvisationstalente aus der Schublade holen, um ein vernünftiges Menü für den bevorstehenden Besuch auf den Tisch zu zaubern – auch wenn sich alles nur um die Fleischwurst drehte.

Mit einem abschließenden Lied rundete der Männergesangverein den gelungenen Abend ab.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden und den zahlreichen Helfern, die sich ehrenamtlich zu Gunsten der Arbeit für die Mission engagiert haben. Vielen Dank auch den Besuchern für die Unterstützung durch ihre Spende. Der stolze Betrag von 2.100 Euro geht zu gleichen Teilen an Sr. Ferrera und Pater Sebastian.

Text und Bilder: pz