Mitarbeitertreffen 2014

Auch in diesem Jahr lud Pfarrer Schießl, wie schon in den vergangenen Jahren, alle ehrenamtlichen Helfer der Pfarrgemeinde am 18. Januar
zu dem schon zur Tradition gewordenen Mitarbeitertreffen ein.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarrheim.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Frau Sabine Lautenschlager eröffnete den Abend.
Dann begrüßte Pfarrer Schießl die Anwesenden, besonders Bürgermeister Kröninger und Herrn Prälat Hüttner, der ihn seit dem September des vergangenen Jahres bei seinen Aufgaben in der Seelsorge unterstüzt.
Anschließend bedankte sich die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Frau Evi Brandl, für die Mitarbeit und die Unterstützung so vieler Ehrenamtlicher im vergangenen Jahr.
Nach dem Abendessen überreichten Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann jedem einzelnen Mitarbeiter als sichtbares Dankeschön einen „Elfchenkalender“, oder eine Flasche Wein.

In jedem Jahr stellt ein anderer Sachausschuss sein Tätigkeitsgebiet und die geplanten Aktionen vor.
Diesmal war es der Sachausschuss "Gemeindekatechese" mit seiner Vorsitzenden Frau Hasenkopf - Niederle. Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann warb für die jüngste Arbeit, die vor kurzem fertiggestellt wurde. Es handelt sich um eine Broschüre mit dem Titel: „Den Alltag heiligen“. Sie enthält Impulse zu verschiedenen Aspekten von Glaubensfragen, die von den Mitgliedern des Sachausschusses gestaltet wurden.

Auch auf das Lachen sollte an diesem Abend nicht vergessen werden.
Eine Gruppe aus Ministranten und Mitgliedern von Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat versetzte sich in einem Sketch in die Rolle der Mitglieder eines imaginären Schützenvereins während einer Vorstandswahl und erzielte mit ihrem Auftritt einen großen Heiterkeitserfolg beim Publikum.
Die gelungene Vorstellung leitete den gemütlichen Teil des Abends ein, wo sich die Gelegenheit zu vielen zwanglosen Gesprächen unter den Gästen ergab.

Text und Bilder: Gerda Heinzlmeir