Besinnungstag des neuen Pfarrgemeinderates
in Strahlfeld

Im Oktober haben sich 12 Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates zusammen mit Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann der Selbst - Besinnung gestellt:
Was bewegt mich in diesem Gremium mitzuarbeiten, welche Erfahrungen mache ich dabei, welche Aufgaben sehe ich als dringlich an ?

Die große Herausforderung, wie wir distanzierte, rand- oder gar abständige Mitchristen zurück gewinnen könnten, wurde zunächst zurückgestellt.

Als konkrete Aufgabe kristallisierte sich unter der fachmännischen Anleitung der Gemeindeberater Bärbel Mader und Vitus Rebl  die Frage heraus, wie der Ablauf der PGR - Sitzungen effektiver strukturiert werden könnte.

Nach einem gruppendynamischen Prozess wurde dann ins Auge gefasst, jeweils dem ein oder anderen Schwerpunkt mehr Raum zu geben.
Das werden wir in den kommenden Sitzungen umzusetzen versuchen.

Bericht: Johann K.Großhauser; Bild: pz;