Verkauf von Adventskränzen - November 2014

In diesem Jahr wurden in unserer Pfarrgemeinde erstmals Adventskränze zum Kauf angeboten.
Frau Ulrike Stürzl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann hatten die Aktion sorgfältig vorbereitet. So machten sich unter ihrer Leitung im großen Saal des Pfarrheims viele fleißige Bastlerinnen ans Werk.
Innerhalb von zwei Tagen gelang es ihnen, mit geschickten Händen liebevoll angefertigte kleine Kunstwerke herzustellen, die sich wohltuend von der im Supermarkt angebotenen Massenware abhoben.
Die selbstgebundenen Kränze wurden am Christkönigsfest vor und nach den Gottesdiensten zum Verkauf angeboten und fanden schnell ihre Abnehmer.
Es konnte ein Reinerlös von 502 Euro erwirtschaftet werden, der verschiedenen Projekten der Pfarrei zu Gute kommt .

Der Dank der Verantwortlichen gilt allen Frauen die beim Binden der Kränze mitgeholfen haben und allen, die durch Spenden von Grüngut und Tannenzweigen zum Gelingen der Aktion beigetragen haben ganz besonders auch unserem Kirchenpfleger, Herrn Eckstein, der alle Transportarbeiten vom und zum Pfarrheim übernommen hat.

Text und Bilder: pz