Bunter Nachmittag für Senioren - Mai 2015

Am Pfingstsamstag, dem 23. Mai,
hatten sich die Senioren unserer Pfarrgemeinde in großer Zahl im Pfarrheim versammelt, um beim traditionellen „Bunten Nachmittag“ einige abwechslungsreiche und
vergnügte Stunden zu verbringen.

Das Gesangstrio "d`Zeitldorner" bei seinem Auftritt

Nach der Eröffnung
der Veranstaltung durch Pfarrer Schießl begrüßten Evi Brandl, Monika Brozovsky und Susanne Staudinger, als die „Zeitldorner“
die Gäste mit den beiden Mundartliedern „Aber heit is a Tag, der mi g`freit“ und „Weil ma nur wieder beinanda san“.

Gleich zu Beginn brillierte erneut
unser altbewährtes Schauspielerpaar Heide Niederle und Heribert Zehenter zusammen mit seinem Enkelsohn Valentin Schuler in dem Sketch
das „Klassentreffen“.

Heide Niederle und Heribert Zehenter in
dem Sketch "Klassentreffen"

Gesangseinlage von Bewohnern des AWO - Heims
in Regendorf

Ein besonderes Erlebnis und eine große Freude für die Seniorinnen und Senioren im Publikum war der Beitrag des AWO - Heimes Regendorf.
Bewohner des Altenwohnheimes brachten, begleitet von Frau Hecht an der Gitarre, ein Potpourri populärer Lieder zu Gehör.
Sie wurden bei ihrem Vortrag von den Gästen im Publikum unterstützt, die begeistert in den Gesang einstimmten und kräftig mitsangen.

Es ist schon Tradition, dass Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann beim "Bunten Nachmittag" gemeinsam in einem Sketch auftreten.
Diesmal spielten sie in dem Stück mit dem Titel „Weit gebracht?!“
zwei Klassenkameraden, die nach langer Zeit wieder einmal zusammentrafen. Am Ende ihres Gesprächs sellte sich heraus, dass der Schein manchmal doch trügt… .
Die elegant wirkende und fließend hochdeutsch sprechende Klassenkameradin von Pfarrer Schießl hatte es in ihrem Leben auf der Karriereleiter immerhin bis zur Putzfrau in einer großen Supermarktkette gebracht, die noch dazu selbst für ihr Arbeitsgerät aufkommen musste. Mit ihrer Einlage hatten beide die Lacher auf ihrer Seite.

Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann
als Klassenkameraden

Anschließend feierte die" Boygroup" des Männergesangvereins, in der Besetzung mit Ludwig Dechant, Ludwig Gerl, Manfred Hornung, Hans Reichmann, Peter Schewe, Rudi Seidel und Erich Weiss unter der Leitung von Wolfgang Falk ihre Premiere beim "Bunten Nachmittag".
In der Pause wurden die Gäste mit selbstgemachten Kuchen und Kaffee bewirtet.
Danach trat noch einmal die "Boygroup" des MGV auf. Für die Präsentation ihres „Kriminaltango“ erhielten die Sänger einen besonderen Applaus.

Premiere der "Boygoup" des MGV

es hab eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen
für die Kaffeepause

Eine Szene aus den Erinnerungen unserer Minis

Auch unsere Ministranten waren wieder mit einem Beitrag auf
dem Seniorennachmittag vertreten.
In dem Sketch „Woaßt as no, wia …“ erinnerten sie sich als Erwachsene beim Klassentreffen an beonders eindrucksvolle Erlebnisse und Begebenheiten aus ihrem Schulalltag, die bei der Aufführung dann bildlich in Szene gesetzt wurden. Florian und Theresa Brandl, Vroni Brandt, Johannes und Sophia Ederer, Michael Niederle, Sebastian Sigwanz und Moritz Zielbauer bekamen für ihre schauspielerische Leistung einen tosenden Applaus.
Die Pause vor dem nächsten Stück überbrückten die "Zeitldorner" mit dem Dreigesang "Beim schena Wetta, da is leicht" und dem Lied "Liabs Lebm, i mog di scho".

Im abschließenden Sketch „Wos is aus uns worn?“ wurde ein Klassentreffen nachgespielt zu dem auch die Lehrerin und der Hausmeister der Schule eingeladen waren. In ihren speziell auf
die verkörperten Typen zugeschnittenen Rollen machten Evi und Robert Brandl, Gerhard Lautenschlager,
Uschi Mühlbauer, Heide Niederle, Sebastian Sigwanz und Heribert Zehenter eine gute Figur und brachten mit ihrer witzigen und humorvollen Darstellungskunst die Zuschauer immer wieder zum Lachen.

Abschlussapplaus beim Klassentereffen

Der Nachmittag klang mit einigen gemeinsam gesungenen Liedern aus. Durch das abwechslungsreiche Programm führte wie immer, witzig und gekonnt, Gerhard Lautenschlager.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Mitwirkenden, den Kuchenbäckerinnen und auch dem Küchenpersonal. Sie haben mit ihrem unentgeltlichen Einsatz unseren Senioren wieder einen schönen Nachmittag ermöglicht .

Text: Evi Brandl; Bilder: Gerda Heinzlmeir