Archiv


Bunter Nachmittag für Senioren - November 2015

Am 21. November sind wieder zahlreiche Pfarrangehörige über 70 Jahren
der Einladung der Pfarrgemeinde gefolgt
und haben sich im Pfarrheim
zum „Bunten Nachmittag“ zusammengefunden.

Auch Prälat Robert Hüttner mischte sich unter die Besucher und verbrachte ein paar vergnügliche Stunden mit unseren Senioren.
Herr Pfarrer Schießl begrüßte die Gäste auch im Namen von Gemeindereferentin Frau Herrmann und PGR-Sprecherin
Frau Brandl.


  





Heide Niederle und Heibert Zehenter beim gemeinsamen
Frühstück mit ihrem Enkel Valentin Schuler
Der Nachmittag stand diesmal unter dem Thema Komödienstadl.

So handelte der erste Sketch „Das Frühstück“ mit Heide Niederle, Valentin Schuler und Heribert Zehenter davon, dass es auch in der Ehe manchmal zugeht wie in einem Komödienstadl.
Anschließend legte
die Volkstanzgruppe Fussenberg unter der Leitung von Gilbert Faltermeier verschiedene Volkstänze aufs Parkett, an denen das Publikum Gefallen fand.
     

  Die Volkstanzgruppe Fussenberg bei ihrer Tanzeinlage


Herr Pfarrer Schießl und Frau Herrmann
testen
den neuen Staubsauger.

Wie immer hatten auch
Herr Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Frau Herrmann
einen Beitrag einstudiert.

Im Sketch „Der Vertreter“
versuchte der Händler
Frau Herrmann einen Staubsauger zu verkaufen, den er auch gleich im Pfarrhof vorführen wollte.

Da jedoch der neue Pfarrhof noch über keinen Strom verfügt,
musste Herr Pfarrer Schießl
den zuvor ausgeschütteten Unrat wieder entsorgen.


Anschließend brachte der MGV Zeitlarn einige Lieder zu Gehör.

Der Chor hat mit Martin Nyqvist
seit Kurzem einen neuen Dirigenten, welchen die Besucher somit gleich kennenlernen konnten.

   

Der MGV Zeitlarn mit seinem neuen Leiter
Herrn Martin Nyqvist


Uschi Mühlbauer und Robert Brandl bei der Suche
nach einem passenden Reiseziel

Im letzten Sketch vor der Pause wollte Robert Brandl als Rentner
im Reisebüro bei Uschi Mühlbauer eine Reise buchen.
Nachdem ihm aber keines der zahlreich angebotenen Ziele gepasst hat, entschloss er sich dazu, zu seinem Arzt zu gehen
und sich eine Kur in Bad Füssing verschreiben zu lassen.



In der Pause konnten sich die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee stärken.

Währenddessen spielte
die Blaskapelle "I’blosn" unter
der Leitung von Franz Maier auf
und unterhielt die Gäste mit perfekt vorgetragenen Melodien.

 


Die Blaskapelle "I`blosn" mit ihrem Dirigenten
Hernn Maier in Aktion




Theresa und Florian Brandl mit ihrer Dolmetscherin
Kathrina Späth

Nach der Pause waren die Ministranten am Zug.

„Bayerisch für Einsteiger“ hieß ihr Sketch.
Während Theresa und Florian Brandl sich in perfektem Bayrisch unterhielten, übersetzte Katharina Späth das Ganze ins Hochdeutsche und hatte damit selbstverständlich die Lacher auf ihrer Seite.

Besonders gefreut haben wir uns wieder, dass die Bewohner des AWO - Heims in Regendorf nicht nur anwesend waren, sondern auch wieder selbst einen Beitrag lieferten.

Zwei Senioren spielten auf der Bühne einen kleinen Sketch, anschließend wurde zusammen mit dem Publikum gesungen.
Frau Hecht begleitete hierbei mit der Gitarre.

    

Zwei Senioren aus dem AWO - Heim spielen
in einem Sketch.


Szene aus dem Sketch " Der Pfarrgockel"

Höhepunkt des Nachmittags
war zweifelsohne der Sketch
„Der Pfarrgockl“ aus dem Königlich Bayerischen Amtsgericht von Georg Lohmeier.

Evi und Robert Brandl, Gerhard Lautenschlager, Heide Niederle, Sebastian Sigwanz und Heribert Zehenter überzeugten in ihren jeweiligen Rollen.


Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags wurden noch drei Lieder gemeinsam gesungen, welche von der "I’blosn" begleitet wurden. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung unterhaltsam und gelungen war.
Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben, sei es vor oder hinter der Bühne, in der Küche, als Kuchenbäcker oder sonst in irgendeiner Weise.


Text: Evi Brandl; Bilder: Gerda Heinzlmeir